Zurück

news

irrefhrende angebote zur gewerbeanmeldung

02. April 2025

Irreführende Angebote zur Gewerbeanmeldung

Bitte beachten!

Verschiedene Webseiten suggerieren, die Anmeldung eines Gewerbebetriebes zu vereinfachen.

 

Sucht man über Google nach „Gewerbe online anmelden“, gelangt man bei den ersten Ergebnissen auf Seiten, auf denen man tatsächlich nur durch die Gewerbeanmeldung geführt und anschließend ein Pdf-Dokument generiert wird.

 

Hiermit ist das Gewerbe noch NICHT angemeldet! Das Dokument muss dann noch an das zuständige Gewerbeamt geschickt werden. Für diesen Service werden Gebühren in Höhe von 10,00 EUR bis zu 30,00 EUR verlangt!

 

Diese Gebühren beinhalten noch NICHT die eigentlichen Gebühren für die Gewerbeanmeldung des Gewerbeamtes!

 

Für die Bürgerinnen und Bürger, die dieses irreführende Angebot nicht sofort erkennen, fallen also bis zu doppelt so hohe Kosten für die Gewerbeanmeldung an.

 

Die Anmeldung eines Gewerbebetriebes ist zu den Öffnungszeiten im Bürgerbüro oder unter

Hier klicken

www.markt-goldbach.de/rathaus-service/buergerservice/formulare/rathaus-online/buergerbuero/?tab=gewerbewesen

möglich.

Bei Unsicherheiten stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Marktes Goldbach sehr gerne unter der Nummer 06021-5006-0 zur Verfügung.

Alle
News

Dorffest Unterafferbach 2026

vom 28. Mai 2026

Dorffest in Unterafferbach am 27.06. & 28.06.2026

Weiterlesen

Rathaus am 05.06.2026 geschlossen!

vom 28. Mai 2026

Das Rathaus bleibt am Freitag, 05.06.2026 geschlossen. Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger, dies bei der Planung ihrer Amtsgänge zu berücksichtigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Shuttlefahrer gesucht!

vom 28. Mai 2026

Für unser Dorffest in Unterafferbach am 27. & 28. Juni suchen wir ehrenamtliche Shuttlefahrer, die unsere Gäste sicher zwischen dem Parkplatz Waldschwimmbad und dem Festgelände in Unterafferbach ans Ziel bringen.

Weiterlesen
Alle anzeigen