news
aufnahmeantrag schulkindbetreuung
29. Februar 2024
Aufnahmeantrag Schulkindbetreuung
Zentrales Anmeldeverfahren Schulkindbetreuung 2025/2026
SEHR GEEHRTE ELTERN UND SORGEBERECHTIGTE,
bereits seit Jahren wächst der Bedarf an Betreuungsplätzen für Grundschulkinder stetig an, weshalb der Markt Goldbach seither viele weitere qualitativ hochwertige Angebote für die Nachmittagsbetreuung geschaffen und ausgebaut hat. Seit dem Schuljahr 2016/17 sind fast jedes Jahr zusätzliche Plätze angeboten worden, sodass der Bedarf gedeckt werden konnte.
Für das Schuljahr 2025/2026 gilt wie im vergangenen Jahr bereits eingeführt, dass alle Eltern, die einen Betreuungsplatz für ihr Grundschulkind benötigen, das Antragsformular sowie die dazugehörige Arbeitgeberbescheinigung auszufüllen haben.
Diese Formulare gelten für alle Einrichtungen, also den KombiKids an der Grundschule, dem Hort St. Maria Immaculata dem Hort der in Universum Unterafferbach. Sowie der Einrichtung im Dammer Weg.
So können alle Einrichtungen in einem zentralen Verfahren die neuen Anmeldungen auswerten und es kann eine faire Platzvergabe erfolgen.
Mithilfe eines Prioritätensystems, kann die Lebenssituation Ihrer Familie betrachtet und der Bedarf für einen Betreuungsplatz differenziert berücksichtigt werden. Dieses Punktesystem können Sie jederzeit auf der Homepage des Marktes Goldbach unter Familie & Soziales - Schulkinderbetreuung einsehen.
Wir versichern Ihnen, dass wir so vielen Familien wie möglich einen Betreuungsplatz anbieten werden und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Alle
News
Stellenangebote
vom 07. Mai 2025
Es liegen neue Stellenangebote für den Markt Goldbach vor!
WeiterlesenEingetroffene Reisedokumente
vom 07. Mai 2025
Folgende Dokumente liegen im Rathaus zur Abholung bereit: Reisepässe beantragt bis: 04.04.2025 Personalausweise beantragt bis: 11.04.2025
WeiterlesenSaisoneröffnung Waldschwimmbad 2025
vom 07. Mai 2025
10.05.2025 um 10 Uhr wird die diesjährige Badesaison eröffnet. Die 1. Bürgermeisterin wagt wieder den Sprung ins kühle Nass.
Weiterlesen