Zurück

news

winterdienst im gemeindegebiet goldbach

26. Januar 2026

Winterdienst im Gemeindegebiet Goldbach

Durch das Schieben und Streuen der Gehwege leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit und tun sich selbst sowie Ihren Mitmenschen etwas Gutes.

Für den Winterdienst in Goldbach gilt ein festgelegter Streu- und Räumplan, nach dem unsere Kollegen im Außeneinsatz bei Eis- und Schneeglätte tätig sind. Dieser Plan dient dazu, die Verkehrssicherheit bestmöglich zu gewährleisten. Grundsätzlich werden alle Hauptverkehrsstraßen sowie Steigungsstrecken prioritär geräumt und gestreut. Leider ist es jedoch nicht möglich, jede Nebenstraße im Ortsgebiet zu berücksichtigen.

Warum ist das so?

Nicht jede Straße in Goldbach verfügt über die notwendige Fahrbahnbreite. Unser Räumfahrzeug benötigt eine Mindestbreite von 3,50 Metern, um eine ordnungsgemäße und sichere Räumung durchführen zu können. Zusätzlich gilt: Versperren parkende PKW die Fahrbahn, ist ein Rangieren und Räumen durch die Winterdienstfahrzeuge nicht möglich. In solchen Fällen muss die Räumung leider entfallen.

Unsere dringende Bitte:

Parken Sie bei Eis- und Schneeglätte keine Fahrzeuge am Straßenrand, damit der Winterdienst reibungslos durchgeführt werden kann. Abschließend ergeht nochmals der Hinweis und die Bitte an alle Bürgerinnen und Bürger: Helfen Sie einander! Durch das Schieben und Streuen der Gehwege leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit und tun sich selbst sowie Ihren Mitmenschen etwas Gutes. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

Alle
News

Verschmutzung durch Hundekot

vom 19. Februar 2026

In letzter Zeit wird vermehrt eine Verschmutzung öffentlicher Wege, Grünanlagen und Plätze durch Hundekot festgestellt.

Weiterlesen

44. Mahnwache als Ökumenisches Friedensgebet in Hösbach am Sonntag, 22.02.2026

vom 19. Februar 2026

Einladung zur überparteilichen 44. Mahnwache in Hösbach als ökumenisches Friedensgebet am Sonntag, 22. Februar um 14:00 Uhr in St. Michael.

Weiterlesen

Kommunaler Wärmeplan

vom 19. Februar 2026

Markt Goldbach schließt kommunale Wärmeplanung ab

Weiterlesen
Alle anzeigen