Vollsperrungen in der Aschaffstraße
Im Auftrag des Zweckverbands zur Wasserversorgung der Aschafftalgemeinden wird die Hauptwasserleitung in der Aschaffstraße erneuert. Damit einhergehend führt der Markt Goldbach zeitgleich auch Reparaturarbeiten an Wasserhausanschlüssen sowie an Kanalschächten durch. Im aktuellen 2. Bauabschnitt kommt es bis voraussichtlich Ende November in der gesamten Aschaffstraße zu einer Vollsperrung, d. h. im Abschnitt von Einmündung Südspange/B26 bis zur Einmündung Aschaffenburger Straße. Betroffene Anlieger und Gewerbetreibende wurden von der zuständigen Baufirma bzw. dem Planungsbüro informiert.
Vollsperrung in der Aschaffenburger Straße
Aufgrund von Arbeiten an der örtlichen Wasserversorgung ist die Aschaffenburger Straße im Abschnitt zwischen der Einmündung Aschaffstraße und der Einmündung B26/Südspange, im Zeitraum vom 10.12.2025 bis voraussichtlich 19.12.2025 voll gesperrt.
Die Umleitung verläuft über die Bahnhofstraße und die B26/Südspange. Dadurch sind die Bushaltestellen „Cafe Rußmann“ und „E-Werk“ für die Verkehrsbetriebe nicht mehr anfahrbar. Die als nächstes zu erreichenden Haltestellen sind dann die „Junge Mitte“ in Hösbach und die Haltestellen „Am Kreuz“ und „Bahnhofstraße“ in Goldbach. Das Parkhaus des E-Werks wird weiterhin uneingeschränkt anfahrbar sein.
Halbseitige Fahrbahnsperrung und Gehwegsperrung in der Spessartstraße auf Höhe der Hausnummer 114
Im Zusammenhang mit einem privaten Bauvorhaben kommt es in der Spessartstraße auf Höhe Hausnummer 114 im Zeitraum bis voraussichtlich 13.12.2025 zu einer halbseitigen Fahrbahnsperrung und Gehwegsperrung.
Halbseitige Fahrbahnsperrung Emanuel-Krebs-Straße Aufgrund einer privaten Baukranstellung kommt es vom 17.11.2025 bis voraussichtlich 28.02.2026 in der Emanuel-Krebs-Straße auf Höhe der Hnr. 19 zu einer halbseitigen Fahrbahnsperrung.