Zurück

news

aufhebung der allgemeinverfgung vom 30062025

22. Juli 2025

Aufhebung der Allgemeinverfügung vom 30.06.2025

Verbot von offenem Feuer außerhalb der geschlossenen Ortslage

Vollzug der Verordnung über die Verhütung von Bränden (VVB) und des Bayerischen Verwaltungsverfahrensgesetzes (BayVwVfG);

Erlass eines Verbotes von offenem Feuer im Gemeindegebiet des Markt Goldbach außerhalb der geschlossenen Ortslage und Regelungen zum Umgang mit offenem Feuer innerhalb der Ortslage

Der Markt Goldbach gibt bekannt:

 

Die Allgemeinverfügung vom 30.06.2025 über den Erlass eines Verbots von offenem Feuer im Gemeindegebiet des Marktes Goldbach außerhalb der geschlossenen Ortslage wird mit sofortiger Wirkung aufgehoben.

 

Hinweis:

Aufgrund der Regenfälle aus den letzten 14 Tagen sind die Gründe für den Erlass der betreffenden Allgemeinverfügung weggefallen. Überdies sind sowohl der Waldbrandgefahrenindex als auch der Graslandfeuerindex seit geraumer Zeit zwischen Stufe 1 und Stufe 3 bewertet. Es liegt gegenwärtig keine erhöhte Gefahr vor.

 

Goldbach, 21.07.2025

Alle
News

Wichtige Straßen- und Verkehrshinweise

vom 01. April 2026

Aktuell gibt es folgende Straßen- und Verkehrshinweise im Markt Goldbach:

Weiterlesen

Schwimmkurse des Marktes Goldbach 2026

vom 01. April 2026

Aktiv im Wasser! Schwimmkurse des Marktes Goldbach

Weiterlesen

Eingetroffene Reisedokumente

vom 01. April 2026

Folgende Dokumente sind eingetroffen: Reisepässe beantragt bis 06.03.2026 Personalausweise beantragt bis: 18.03.2026

Weiterlesen
Alle anzeigen