Gelungene Sauerkrautaktion

Am vergangenen Samstag lud der Obst- und Gartenbauverein auf das Areal der Gärtnerei Schwind, wo das für den Neujahrsempfang am 1.1.2018 gepflanzte und geerntete Weißkraut geschnitten und eingelegt wurde.

Viele Mitbürgerinnen und Mitbürger ließen es sich nicht nehmen, diese Aktion mitzuerleben oder durch Mithilfe zu unterstützen. Es war ein Familienevent von den Enkeln bis zu den Großeltern.

Viele helfende Hände und  eine gute Organisation hatten bis zum Abend die Ernte von rund 1.000 kg größtenteils verarbeitet oder gegen eine Spende als Krautkopf oder geschnittenes Kraut abgegeben.

Mit dieser Aktion wurde auch ersichtlich, dass unser Jubiläumsjahr 2018 immer näher rückt, das am 1.1.2018 mit dem Neujahrempfang und Sauerkrautessen gebührend begonnen wird. Hierzu ergeht bereits herzliche Einladung.

Dem Obst- und Gartenbauverein sowie allen Helferinnen und Helfern ein ganz besonderer Dank für die geleisteten Arbeiten vom Pflanzen bis zur Einmachaktion.


Alle News