Ankündigung zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge

Nach der Ankündigung zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge durch die Staatsregierung ist nun die Verwirrung zunächst groß, da noch keine näheren Details bekanntgegeben wurden.
Mit einem Brief an den bayerischen Finanzminister und die Landtagsabgeordneten aus unserer Region wurde anhand der für Goldbach aktuell betroffenen Beträge auf die Dringlichkeit einer raschen Klärung hingewiesen, da ansonsten zunächst auch kein seriöser Haushalt für das Jahr 2018 aufgestellt werden kann.
Da die Beitragsschuld erst endgültig entsteht, wenn die Baumaßnahme fertiggestellt und die Schlussrechnung eingegangen ist, besteht für die betroffenen Bürger/innen der bereits sanierten, aber noch nicht endgültig abgerechneten Straßen zunächst kein Handlungsbedarf.

Wir werden Sie stets zeitnah auf dem Laufenden halten.


Alle News